Very special Viewpoint Valentino von der Räuberburg




Valentino nahm mein Herz im Sturm. Seltsamerweise wollte keiner meinen Mr. Brown haben, wenn Interessenten kamen, ignorierte er sie und nahm seinen angestammten Platz am Kaminofen ein. Die Besucher waren ihm mehr oder weniger egal. Er hatte schon längst beschlossen, dass er sowieso nicht ausziehen würde. Er wusste das lange vor mir ....

Mit 12 Wochen war klar - wenn ich ihn abgeben würde, dann würde mir das Herz brechen. Nun denn.... ich habe es nie bereut. Valentino schaffte locker alle Hürden der Zuchtzulassung und das mit eineinhalb Jahren! Seine Prüfungen absolvierte er mit Souveränität. Seine Gesundheitsergebnisse sind einwandfrei. Was für ein Glück und keine Selbstverständlichkeit!

Mit ihm haben wir uns verstärkt die Dummyarbeit vorgenommen und der große Wunsch, die BLP, hat er im Herbst 2019 mit einer sehr guten Punktzahl als Suchensieger  bestanden. Was für ein Glück, einen solchen Hund an der Seite zu haben! .

Valentino ist ein immer fröhlicher, offener, sehr menschenbezogener Hund, der gerne arbeitet und beschäftigt werden möchte. Apportieren ist seine Leidenschaft! Und Wasser, egal wie kalt.... Zu Hause trägt er mir Schuhe, Kissen und Kaminholz nach, macht aber nie etwas kaputt. Valentino hat ein wunderbar weiches Kuschelfell und ist einfach ein Goldschatz!

Über mich ...

Menschen mit vielen Interessen und Hobbies haben ein Problem: Der Tag hat nur 24 Stunden...

Links ...

 

Hinweis: Momentan sind die Links nicht aktiv, da ich erst an der Datenschutzerklärung arbeiten muss.
 

Blogs:

 

Kreatives (Textiles und mehr)

 

Pferde

 

Haus und Hof

 

Welpentagebuch

 

Webseiten:

 

Die ganz alte Homepage mit vielen Infos von früher...