Golden Retriever "von der Räuberburg"

Golden Retriever hinterlassen Haare auf  dem Teppich und Pfotenabdrücke auf weißen Hosen, aber ihr liebenswerter Charme wiegt dies alles auf.
Vor einem Golden Retriever ist nichts im Garten sicher: Kahle Zweige werden abgenagt und freudig apportiert, frisch gesetzte Blumenzwiebeln eifrig wieder ausgegraben und mancher ehemals gepflegte Rasen sieht aus wie ein Truppenübungsplatz...

Golden Retriever springen mit einem  Satz auf unser Sofa - und mit einem Augenzwinkern direkt in unser Herz!

Die Retrieverleidenschaft ist wie ein  Virus. Wen sie befällt, der wird sie nur schwer wieder  los...

 

Vier Golden Retriever leben zur Zeit bei uns (Orlando, Heidi, Valentino und Velvet), dazu kommt Ruby, die meinem Bruder und mir gehört und meist bei ihm lebt. Über unsere Hunde kann man auf der nächsten Seite mehr erfahren.

 

Wenn es was Neues gibt, dann steht das in der Regel im Blog "Welpentagebuch" ....