Pferde

Die Pferde am Haus zu haben, ist schön. Und es macht viel Arbeit. Trotzdem - es ist sehr beruhigend, beim Blick aus dem Küchenfenster zu sehen, was sie tun und wie es ihnen geht.

Unser TIerschutzpony Maja hat uns im Frühjahr 2019 verlassen. Es war mir eine Ehre, dich gekannt zu haben und dich versorgen zu dürfen! Wir hatten viel Freude zusammen...

Im Februar 2022 ging mein Seelenpferd Ali Khan über die Regenbogenbrücke und galoppiert nun über die ewig grünen Wiesen. Er bleibt in meinen Gedanken und ist unvergessen. Wir hatten eine lange gemeinsame Zeit von über 25 Jahren. Umso schwerer fiel der Abschied, aber er suchte sich den Tag selbst aus. Er lag in seiner Box und konnte nicht mehr aufstehen, wollte es wohl auch nicht. Wenn die Kraft zu Ende geht, dann bleibt nur noch ein letzter Freundschaftsdienst zu tun. Er ging friedlich und sanft hinüber in eine Welt ohne Schmerzen. R.i.P.

Nun sind noch zwei Schwarzwälder Kaltblüter am Hof, meine über alles geliebte und geschätzte Stute Dora und ihr Sohnemann Miro, in den ich von Anfang an vernarrt war... Die beiden werden regelmäßig geritten oder bei Bodenarbeit und Spaziergängen bespaßt. Sie halten mich fit und erwärmen meine Seele...

Mehr über die Pferde gibt es bei facebook (Pferdejahre) zu lesen



 

Blick in den Hof

Über mich ...

Menschen mit vielen Interessen und Hobbies haben ein Problem: Der Tag hat nur 24 Stunden...

Links ...

 

Hinweis: Momentan sind die Links nicht aktiv, da ich erst an der Datenschutzerklärung arbeiten muss.
 

Blogs:

 

Kreatives (Textiles und mehr)

 

Pferde

 

Haus und Hof

 

Welpentagebuch


Webseite:
www.patchwork-farbenspiele.de