Wurfplanung - aktueller Wurf

Heidi wird im Sommer acht Jahre alt. Aber sie ist fit und munter und in bester Kondition. So starten wir in ein neues Abenteuer - Heidis dritter und letzter Wurf ist (hoffentlich) auf dem Weg.

Ausgewählt habe ich "A Happy Mighty vom Lockhauser Feld", der mir immer wieder von den Fotos ins Auge gesprungen war. Er hat einen ausdrucksvollen Kopf, viel Personality, Farbe und ganz viel Ausstrahlung. Auch in Wirklichkeit beim Kennenlernen hat er mich voll überzeugt. Seine Gesundheitswerte sind bestens: HD A, ED frei, Augen okay, Ichthyose frei. Er bringt sehr gute Arbeitsanlagen mit und hat sie mit bestandenen Prüfungen belegt.

Heidi ist mein großer Schatz, mein Seelenhund, meine sanfte Freundin, die aber für ein Dummy ihre Seele verkaufen würde. HD A, ED frei und bestandene Prüfungen, die ihr Talent belegen.

So erwarten wir Welpen, die Temperament und viel "Will to please" haben, die im Haus ruhig und anpassungsfähig sind und auch mal Pause haben können, die aber bei entsprechender Förderung ihrer Arbeitsanlagen im Training und bei Prüfungen zeigen, was sie können. Auf jeden Fall brauchen sie aktive Familien, die genug Zeit haben und die Spaß daran haben, etwas mit dem Hund zu unternehmen.

Ich züchte keine "Arbeitslinien", meine Hunde und ihre Deckpartner stammen aus "Showlinien". Sie sind angenehme Begleiter im Alltag. Dennoch können sie das, wozu ein Retriever schon immer gezüchtet wurde: Apportieren :-) 

Die Welpen würden Anfang der Osterferien geboren und können in den Pfingstferien in ihr neues Zuhause ziehen. Nun heißt es einfach Daumen drücken....

(Vielen Dank an Kerstin Beul für die Collage!)

 

 

 

 

 

 

Über mich ...

Menschen mit vielen Interessen und Hobbies haben ein Problem: Der Tag hat nur 24 Stunden...

Links ...

 

Hinweis: Momentan sind die Links nicht aktiv, da ich erst an der Datenschutzerklärung arbeiten muss.
 

Blogs:

 

Kreatives (Textiles und mehr)

 

Pferde

 

Haus und Hof

 

Welpentagebuch

 

Webseiten:

 

Die ganz alte Homepage mit vielen Infos von früher...